Die Freude war heute morgen groß, denn tatsächlich gab die Wettbewerbsleitung Aufgaben für alle drei Klassen heraus. Einige Piloten sahen dem Tag mit Skepsis entgegen, aber die Motivation und Freude nach 4 Tagen endlich wieder zu fliegen war groß. Trotz des Regens zum Briefings…

Zuerst wurde die Kleine Clubklasse hochgezogen, denn diese bräuchten unbedingt einen weiteren Wertungstag. Direkt hinterher wurde die Große Clubklasse in die Luft gejagt. Die Allgemeine Klasse schaute entspannt zu und war sich noch nicht sicher mit dem Wetter. Es gab ein paar Absäufer, aber der Großteil blieb oben. Also zogen wir auch die Allgemeine Klasse um die großflächigen Pfützen am Platz herum zum Start. In der Kleinen Clubklassen brachen jedoch die meisten Piloten ab bzw. sind nicht um alle Wendepunkte herum gekommen. Aus diesem Grund, gibt es für diese wieder keine Wertung. Die anderen beiden Klassen sind mehr oder weniger gut um die Wendepunkte herum geflogen. Ca. 10 Flugzeuge sind außen gelandet und ein paar vereinzelte Piloten mussten den Motor zünden.

Die Wertung findet ihr weiterhin unter: http://www.soaringspot.com/de/thuringenmeisterschaft-rudolstadt-2017-groschwitz-2017/results