Fliegerlager auf dem Flugplatz Rudolstadt-Groschwitz

im Herzen Thüringens

Herzlich Willkommen auf dem Flugplatz Rudolstadt-Groschwitz! Bei uns habt ihr fast ganzjährig die Möglichkeit ein Fliegerlager zu veranstalten. Was macht unseren Flugplatz so besonders?

Beliebte Streckenflugziele

Wir sind ein idealer Startpunkt in Richtung Thüringer Wald, Bayern, dem Erzgebirge uvm.

Luftraum

Unser Flugplatz und Umgebung liegen nahezu frei von störenden Luftraumbeschränkungen.

Thermik

Unsere günstige Lage bietet gute thermische Bedingungen. Es sind auch schon Piloten von unserem Flugplatz aus in Leewellen eingeflogen.

Ruhige Lage

Unser Flugplatz ist ein ruhiger Ort mit viel Wald in der Umgebung. Abends herrscht angenehme Ruhe.

Fliegen geniesen!

Startmöglichkeiten

Wir haben die Möglichkeit für Windenschlepps. Auch schwere Segler wie z.B. DG 1000 oder DuoDiscus können wir problemlos in die Luft ziehen.

Flugzeugschlepp ist zur Zeit leider nicht möglich, da sich unsere Wilga noch in der Werkstatt befindet.

Übernachtung

Auf unserem Vereinsgelände gibt es die Möglichkeit für Camping oder die Unterstellung von Wohnmobilen. Wir haben zudem 2 Gästezimmer, die nach Anfrage gern genutzt werden können.

Hallenplatz

Nach Voranmeldung machen wir in unseren Flugzeughallen gern Platz für die Unterstellung von Segelflugzeugen, UL oder Motorflugzeugen.

Räumlichkeiten

Der Verein verfügt über eine voll ausgestattete Küche die zur Mitbenutzung für jeden offen steht. Wir haben einen großen Aufenthaltsraum sowie Bad mit WC und Dusche.

Immer wieder eine tolle Erfahrung!

In den letzten Jahren hatten wir einige Fliegerlager aus allen Ecken Deutschlands bei uns, die uns stets positive Rückmeldungen über ihren Aufenthalt bei uns gegeben haben. Wir freuen uns auf euren Besuch!