Herzlich Willkommen!

Mitten im grünen Herzen Deutschlands, direkt am Thüringer Wald, liegt der Flugplatz Rudolstadt-Groschwitz. Er ist die Heimat unseres gemeinnützigen Flugsportvereins „Otto Lilienthal“ Rudolstadt e.V.
Jeder der Spaß an der Fliegerei und an einem geselligen Vereinsleben hat, ist bei uns genau richtig.

Fliegen lernen

Bei uns kannst Du eine Segel- oder Motorflug Karriere starten und Dich zum Piloten ausbilden lassen. Unsere Fluglehrer arbeiten ehrenamtlich, wodurch sich die Kosten in der Ausbildung gering halten.

Mitfliegen

Du möchtest Thüringen einmal aus der Luft erleben? Bei uns kein Problem! Wir haben verschiedene Flugzeuge in unserem Verein, mit denen wir gern Personen die Welt von oben zeigen und sie für die Fliegerei begeistern möchten. Komm doch gern mal vorbei!

Fliegerlager

Du bist Pilot und möchtest einmal bei uns fliegen oder gleich ein ganzes Fliegerlager veranstalten? Bei uns bist Du genau richtig, denn unser Flugplatz bietet ideale Voraussetzungen für unvergessliche Streckenflüge und gemütliche Abendstunden.