DG 300

Im Verein seit: 2000

Leistungssegelflugzeug

Betrachtet man die Flugleistungen, so steht die DG 300 an der Spitze unserer Vereinsflugzeuge und ist somit das „Rennpferd“ unseres Flugzeugparks. Für die Umschulung auf dieses Segelflugzeug ist allerdings ein gewisser Grad an Flugerfahrung erforderlich.

Wettbewerbsflugzeug

Unsere DG 300 wird gern genutzt, um an Wettbewerben teilzunehmen. Sie ist nahezu immer bei der Thüringenmeisterschaft im Streckensegelflug in der Großen Clubklasse vertreten.

Streckenflüge

Die DG 300 eignet sich hervorragend für Strecken- und Überlandflüge und hat schon so einige Kilometer hinter sich. Sie hat einen zugehörigen Anhänger und ist unkompliziert auf- und abzurüsten. Bei Bedarf kann Wasser in die Tragflächen eingelassen werden, um noch schneller und weiter zu fliegen.