Nachdem die Wettberwerbsleitung mit dem Wetter und den ausgeschriebenen Strecken hoffnungsvoll in den Tag startete, wurde das Startfeld aufgebaut. Es war nur ein kleines Wetterfenster absehbar und die Aufgaben fielen dementsprechend klein aus. Das schlechte Wetter zog nur langsam ab und die Hoffnung sank. Unser Wetterfrosch startete zum Wetterflug und thermisch sah es nicht bosonders gut aus. Aber nicht weit weg von unserem Platz, stand doch tatsächlich eine Welle. Passend dazu haben wir am Donnerstag erst den Vortrag darüber gelauscht. Alle drei Klassen wurden neutraliesiert und ein paar von uns starteten ihren ersten Wellenflug. Die strahlenden Augen anschließend waren groß.

Am Abend stand die Abschlussfeier mit Siegerehrung an. Wir trafen uns alle in der Briefinghalle und haben uns die leckeren Klöße und den Braten von der Domäne Groschwitz schmecken lassen. Anschließend gab es die Siegerehrung:

Kleine Clubklasse:

1. Götz Witkop
  2. Katharina Wilhelm
  3. Walter Braun

Große Clubklasse:

1. Fabian Meise
  2. Jens Ellinghaus
  3. Stefan Corbus

Allgemeine Klasse:

1. Kurt Kriese
  2. Johannes Baier
  3. Sven Thomsen

Wegen des doch schlechten Wetters, sind für die kleine Clubklasse keine 3Wertungstage zusammengekommen, sodass es keinen neuen Thüringenmeister gibt. Daher bleibt der Pokal bis zur nächsten THM im Besitz von Mirko Weiss. Der Sieger der großen Clubklasse ist leider kein Thüringer, deshalb geht der Wanderpokal dieser Klasse an den 2. Sieger Jens Ellinghaus. In der Allgemeinen Klasse ist Kurt Kriese Sieger des Wettbewerbs und des Pokals.

Wir hoffen es hat allen Piloten gefallen und bedanken uns bei allen Helfer, Sponsoren und allen anderen Beteiligten. Denn ohne euch alle wäre das Event nicht so wundervoll geworden. Kommt alle gut nach Hause, fliegt weiterhin mit Spaß und Interesse. Bis zum nächsten mal.

Allzeit gute Landung, wünscht der FSV „Otto Lilienthal“ e.V.