Home » Allgemein » 2. Platz beim Jugendvergleichsfliegen

An diesem Wochenende fand auf dem Flugplatz Bad Berka das Landesjugendvergleichsfliegen statt. Von den 10 teilnehmenden Jugendlichen waren 3 aus unserem Verein dabei. Nach einem Einweisungsflug mussten alle Teilnehmer 2 Wertungsflüge absolvieren. Zuerst mit hochgezogener Fahrtkurve, Slip und Ziellandung. Beim nächsten Flug standen Rollübung, Kreiswechsel mit überleiten und noch einer Ziellandung an. Unter den wachsamen Augen einer Jury wurden die Punkte streng verteilt. Heute Morgen zur Siegerehrung freute sich von uns besonders Philipp, denn er landete auf Platz 2. Wir sind sehr stolz auf ihn. Für unsere anderen zwei Jugendlichen reichte es leider nicht aufs Treppchen, tortzdem freuen wir uns drüber, dass sie teilgenommen haben. Nächstes Jahr werden sie hoffentlich wieder dabei sein.

Während unsere Jugend also in Bad Berka flog, war bei uns am Platz auch ganz schön was los. Wir hatten die Fallschirmspringer von TSV am Platz. Mutig sprangen sie aus der AN2, genossen den freien Fall und glitten dann mit ihren Fallschirmen zurück auf den Platz. Ok, einige landetet auch neben an auf dem Feld, da der straffe Wind sie stark versetzt hatte. Die Hauptsache ist, alle sind heil auf dem Boden angekommen. Während die Springer aktiv waren, stand unser Flugbetrieb zwar kurze Zeit still, aber dies hinderte uns nicht daran auch ein paar schöne Flüge zu absolvieren. Thermisch war es ein wenig schwierig und zerissen, dennoch hielten sich einige Piloten etwas länger in der Luft. Andere versuchten es motiviert, schafften den Anschluss jedoch nicht. Aber, da jeder Start bekanntlich übt, können alle zufrieden sein.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.