29. Thüringer Meisterschaft im Streckensegelflug „an der Heidecksburg“

Nun musste eine Entscheidung fallen…

wir haben uns lange bedeckt gehalten und wollten nicht schon zu Beginn der Pandemie unseren schönen Wettbewerb THM 2020 aufgeben. Doch nun musste leider, auch aus organisatorischer Sicht, eine Entscheidung getroffen werden. Auch wenn nun der Ministerpräsident von Thüringen erste Versuche unternommen hat weitreichende Lockerungen durchzusetzen, ist nach der Momentanen Situation eine Bewertung, gemeinsam mit dem Gesundheitsamt des LRA Saalfeld-Rudolstadt, dem LSV Thüringen und unserem Verein FSV „Otto Lilienthal“ Rudolstadt e.V. erfolgt.

Die THM muss nun leider für 2020 abgesagt werden.

Die Gründe dafür sind die aktuelle Gesetzeslage und auch das erhöhte Risiko trotz weiterer Lockerungen keinen Wettbewerb durchführen zu dürfen. Die verbleibenden Regeln zur Hygiene lassen zudem das Camping und das angenehme Zusammensein neben dem Wettbewerb nicht zu. Auch wir bedauern das sehr und würden uns freuen wenn wir im nächsten Jahr 2021 nochmal die Möglichkeit bekommen, die bereits vorbereitete Meisterschaft durchführen zu können.

Vielen Dank für euer Verständnis, bleibt alle im Training und habt schöne Flugerlebnisse in dieser Saison 2020 !!!