29. Thüringer Meisterschaft im Streckensegelflug „an der Heidecksburg“

Im Jahr 2020  wird die Thüringer Meisterschaft im Streckensegelflug nach der Entscheidung bei der Segelflugkommission Thüringen wieder in Rudolstadt-Groschwitz stattfinden. Wir freuen uns diesen tollen Wettbewerb mit ambitionierten Piloten jeder Altersklasse wieder bei uns am Platz begrüßen zu dürfen! Für die Ausgestaltung der Meisterschaft sind wir für Unterstützung jeder Art dankbar und würden uns freuen wenn sich auch ein paar Flugbegeisterte finden, welche uns bei der Austragung dieses Wettbewerbs helfen möchten.

Über den Button unten kommt Ihr direkt zur Wettbewerbsseite auf Soaring Spot. Alle wichtigen Informationen und Downloads stehen euch hier zur Verfügung: direkt zu SOARING SPOT (unter Downloads findet Ihr jetzt alles zur Anmeldung)

29. Thüringer Meisterschaft im Streckensegelflug an der Heidecksburg

Warum an der Heidecksburg?

Unser diesjähriger Titel „Thüringenmeisterschaft an der Heidecksburg“ begründet sich in der Tatsache, dass wir ganz in der Nähe dieses historischen Schlosses unseren Heimat-Verkehrslandeplatz haben und wir uns vorgenommen haben jede Strecke in geeigneter Form mit einem Wegpunkt über der Heidecksburg zu verbinden. Die THM ist ein Wettbewerb an dem junge und unerfahrene Piloten, neben Fortgeschrittenen Teilnehmern, ihr Können messen. Die Heidecksburg ist ein Sichtpunkt der als sehr gutes Navigationsmerkmal aus Ost, Süd und West erkennbar ist.  Das hilft gerade den jüngeren Piloten im Wettbewerb nicht die Orientierung zu verlieren, wenn Strecken im Segelflug zwischen 250 und 500km zurück gelegt werden. Ein positiver Nebeneffekt wird sein, dass auch der aufmerksame Beobachter ein entsprechend intensiven Segelflugverkehr über der Stadt Rudolstadt beobachten kann. – Ein Blick in den Himmel genügt –

Mit freundlicher Unterstützung von unseren Partnern :