S. Ehrentraut

Broschüre zum Leewellen-Segelfliegen

Die nachfolgende Broschüre wurde von unseren Segelflieger Siegfried Ehrentraut  vom Flugplatz Alkersleben 1994 verfaßt. Er hatte sich mit den Möglichkeiten und Bedingungen des Wellensegelfluges in Thüringen beschäftigt und im Auftrag des Luftsportverbandes diese Zusammenstellung arbeitet.

Sie enthält viele Fakten – auch wenn diese aus heutiger Sicht nicht immer aktuell sind – so stellt diese Schrift doch eine Art kleines Kompendium dar.

Damit dieses Büchlein auch in Zukunft verfügbar ist – es ist bereits vergriffen und eine Wiederauflage nicht in Sicht – haben wir es auf unserer Webseite veröffentlicht.
Der Auto S. Ehrentraut hat dazu sein Einverständnis geben. Wir bedanken uns im Namen aller interessierten Flugsportler für dieses Zugeständnis.

Auch Siegfried ist überzeugt, dass auf diesem Weg die Broschüre einen größeren Leserkreis finden wird. Es gibt nichts schlimmeres, als ein Buch, dass in einer Bibliothek unbeachtet verstaubt.

Vielen Dank Siegfried!