Vorbereitungen auf die THM in vollem Gang

Vorbereitungen auf die THM in vollem Gang

FotoSo langsam wird es Ernst. Nur noch 31 Tage bis zur Meisterschaft. Die Vorbereitungen laufen. Viele Dinge, die zum Teil langfristig geplant wurden, werden nun nach und nach in die Tat umgesetzt. Trotz einer gewissen Routine unseres Vereins bei der Vorbereitung eines solchen Events, sind alle schon etwas nervös. Dinge, wie das Herrichten des Campingplatzes oder die Stromversorgung für das Teilnehmerfeld mit seinen ganzen Helfern bereitet uns natürlich keine großen Probleme. Interessanter wird es da schon bei der Computer- und Datentechnik. Da sich so ein Segelflieger heut zu Tage nicht mehr nur auf sein Gespür für Thermik und seinen „Popo“ verläßt, sind umfangreiche Vorraussetztung notwendig, um auf dem neusten Stand der Technik zu sein und um allen Anforderungen gerecht zu werden.

Für die Realisierung dieser Aufgaben, bedanken wir uns schon im Vorfeld der Meisterschaft bei unseren Sponsoren für ihre tatkräftige Unterstützung.

DANKE