Wie jeden Morgen zum Briefing werden kleine Geschenke für die Piloten ausgegeben. Diesmal kam die Bine persönlich vorbei und verteilt ihren Honig. Anschließend verkündet der Wetterfrosch die Tagesaussichten…nach wie vor wird das Wetter von einer Abschirmung beherrscht. Dennoch bleiben wir optimistisch und gehen mit allen Klassen an den Start. Zwischendurch dreht der Wind noch ein paarmal, sodass wir dem Flugsport gerecht werden konnten, indem wir den Startaufbau an das andere Bahnende umräumen ließen. Dann konnte es auch schon losgehen. Alle Klassen sind motiviert abgeflogen, doch leider hat die Abschirmung mal wieder die Thermik kaputt gemacht. Einige Piloten haben die Aufgabe abgebrochen, andere sind auf einem Acker gelandet und weitere haben gezündet.  Die Piloten sagen „so viel Motorlaufzeit hatten wir lange nicht“. Wie immer wirdes morgen thermisch bestimmt besser.
Die Wertung gibt es wie immer hier: https://www.soaringspot.com/de/29-thuringenmeisterschaft-rudolstadt-groschwitz-2021/results

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Sie haben die Datenschutzbedingungen akzeptiert. Bitte fahren Sie fort.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.