Gestern war Tag der Anreise und Anmeldung. Leider hat es in der Nacht zuvor unser Internet zerschlagen, sodass wir bis heute morgen nicht online gehen konnten.

45 Piloten haben sich zur Thüringer Meisterschaft im Streckensegelflug angemeldet und „kämpfen“ in den nächsten Tagen um den Titel.

Heute war Wetter und nach dem Eröffnungsbriefing konnten wir in den ersten Wertungstag übergehen.

Ich persönlich war das erste mal dabei, zum Glück mit Co-Pilot. Bei so vielen Flugzeugen in der Luft muss man höllisch aufmerksam sein. Da sehen vier Augen mehr als zwei. Dazu kam heute das doch anspruchsvolle Wetter um die Aufgabe meistern zu können. Mein Co und ich sind stolz die Aufgabe umflogen zu sein. Paralell dazu gab es 8 Außenladungen. Mitlerweile sind alle wieder heil am Platz angekommen.

Wir hoffen die nächsten Tage auf viel fliegbares Wetter und weiterhin eine erflogreiche Meisterschaft.

 

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Sie haben die Datenschutzbedingungen akzeptiert. Bitte fahren Sie fort.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.