Segelflugtechnik im Winterschlaf

Segelflugtechnik im Winterschlaf

Segelflugtechnik im Winterschlaf

…und trotzdem geht der Blick immer wieder zum Himmel, wo man schon die ersten Vögel kreisen sieht!

Winterschlaf2-16 (5)   Winterschlaf2-16 (7)   Winterschlaf2-16 (8)

Nach einem wieder recht intensiven und straffen Winterreparaturprogramm mit einer sehr angenehmen Gruppe von fleißigen und motivierten Mitwirkenden konnten Anfang Februar die letzten Flugzeugteile die Werkstatt und damit die Wartung verlassen und wurden in unserer Holz-Halle zum „Winterschlaf“ gestapelt.

Winterschlaf2-16 (13)   Winterschlaf2-16 (4)   Winterschlaf2-16 (9)

Unser Ausbildungsdoppelsitzer ASK 13  ist bereits wieder flugbereit. Alle anderen werden sehr bald wieder aufgerüstet, um unseren Prüfern für die obligatorische Jahresnachprüfung im Frühjahr vorgestellt werden zu können. Erst danach dürfen sie wieder in die Luft.

Winterschlaf2-16 (12)   ?   Winterschlaf2-16 (11)

Damit wurde die Werkstatt frei… Um sofort wieder belegt zu werden: Für die Weiterführung der im Herbst begonnenen Überholung unseres Anhängers für die DG-300.

?    ?    Winterschlaf2-16 (10)

Es steht also alles bereit, so das wir hoffentlich zu Ostern, unsere Überprüfungsflüge absolvieren können.

 

M.W.