Am 13.09.2015 fand auf dem Gelände der Domäne Groschwitz das alljährige Hoffest statt. Viele Besucher konnten sich unter anderen im hofeigenem Museum und auf dem angrenzenden Gelände über alte und neue Technik der Agrarwirtschaft informieren. Für das leibliche Wohl war auch wieder bestens gesorgt. Von selbstgebackenen Kuchen über Thüringer Rostbratwurst und Zwiebelkuchen gab es alles was das Herz begehrt.

Außerdem boten viele regionale fliegende Händler ihre großteils nach ländlicher Tradition selbst hergestellten  Waren an.
Hoffest Domäne

Der Flugsportverein nutzte die Gelegenheit sich über eine Infotafel den Gästen des Hofes vorzustellen und bot ebenfalls gern Schnupperflüge zu besonderen Konditionen an. Einige Gäste packten allen Mut zusammen, und konnten sich so das Festgelände mit dem Segel- oder Motorflugzeug auch aus der wunderschönen Vogelperspektive ansehen. Alle Flugäste waren sehr begeistert von diesem Angebot des Flugsportvereins.

Hoffest Domäne Stand

Wir möchten uns vorallem auch bei der Domäne Groschwitz bedanken die es uns ermöglicht hat uns zum Hoffest 2015 zu präsentieren.