Heute am 14.05.2015 beginnt das Streckenfluglager des Vereins FSV Otto Lilienthal. Ganz anders als der großteils der männlichen Spezies begeben sich heute ca. 20 Piloten, davon auch alte bekannte von einem befreundeten Verein, dem SFG Manching aus der Nähe von München, auf den Flugplatz Rudolstadt. Aber nicht des Wanderns wegen, zumindest nicht zu Fuß. Sondern um Strecken zu fliegen und zwar mit dem Segelflugzeug. Höher, weiter, schneller, soll das Motto sein. Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass man trotzdem noch wandern muss, z.B. wenn man bei einer Außenlandung im D-Netz – armen Gebieten landet :).

Das Fliegerlager soll bis zum 25.05.15 am Flugplatz stattfinden. Sollte aber das Wetter in anderen Regionen Deutschlands vielversprechender sein, sind wir auch bereit an einen anderen Platz umzusetzen. Bevor wir hier im Regen stehen.

In diesem Sinne, allen Piloten und auch den Wanderfreunden ein schönen Himmelfahrtstag, auch wenn die Wanderfreunde wohl eher im Geiste in andere Sphären entschweben ;).

Bild zu Christi Himmelfahrt

Meisterschaft_1