„Frühjahrserwachen“ … so leitete unser Vorstand Christian v. Roda die Mitgliedervollversammlung am Samstag ein. Eine große Anzahl unserer Mitglieder versammelten sich in der Fliegerklause und lauschten dem Vorstand. Rückblick 2016, Ziele und Vorhaben für 2017, Wahl des Jugendvertreters sowie des Stellvertreters und vieles mehr standen auf dem Programm.

Anschließend ging es an die vielen Arbeiten am Objekt, Flugplatz, Flieger und und und … . Nach einem langen Winter für uns Segelflieger, ist der Saisonstart in greifbarer Nähe und die letzten Arbeiten dafür wurden erledigt. Durch die aktive Arbeit und Anleitung der Helfer im Winter durch Martin Wisser, wurden die Flugzeuge gepflegt, kleine Reperaturen erledigt, geprüft und somit für die Saison fertig gemacht. In einer gemütlichen Runde am Grill, haben wir den Abend ausklingen lassen und freuen uns auf das Anfliegen nächstes Wochenende.